Ohrringe oxidieren an der Luft?

1 Antwort

Was für ein Material? Bei Silberohringen oder Messing ist das Dunkeln völlig normal. Die muss man regelmäßig putzen. Die soll man auch nicht offen rumhängen lassen sondern die lagert man in etwas Alufolie gewickelt, dann passiert das nicht. Bei billigem Schmuckgold, 333 oder 375 kann das übrigens auch passieren.

LindaDeLaMona
Fragesteller

Ich vermute mal Messing, und wie putzt man die?

Dummie42  25.01.2014, 20:32
@LindaDeLaMona

Mit dem entsprechenden Metallputzmittel. Für filigranen Schmuck gibt es auch Tauchbäder.