Ohrringe mit Olivenöl behandeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, die mir bekannten Piercer nutzen entweder Physiologische Kochsalzlösung oder Octenisept bzw. ähnliche Präparate.

Ich weiß aber natürlich nichts über Hausmittelchen aus Ländern und Gebieten in denen Ohrringe eine größere Tradition haben als in Deutschland.

Olivenöl stelle ich mir aber schwierig vor, an Sich möchtest Du ja nichts am Ohr, wo sich etwas festhängen kann. Eine Fettschicht ist da nicht so gut, meiner Meinung nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Drogeriemarkt gibt es Octenisept in der Sprühflasche. Benutze dies. Olivenöl ist wirklich Unsinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit Olivenöl kann man nichts desinfizieren.

Benutze bitte die Mittel, die dir der Piercer mitgegeben bzw. benannt hat.

Benutze entweder Meersalznasenspray oder Octenisept oder Prontolind :-)

Wenn es um die Gesundheit bzw Heilung geht würde ich auf solche Hausmittelchen verzichten, da einiges schief gehen kann.

Verwende lieber Produkte die zur Reinigung gedacht sind, z.B. Prontolind Spray / Gel, Kochsalzlösung oder das, was dir dein Piercer geraten hat:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung