Neue Ohrringe nach frischem Stich?

6 Antworten

Also die Gesundheitsstecker sind aus gutem Grund eher klein, wenn du sie schon am zweiten Tag wechselst besteht eine große Chance, dass sich die Ohrlöcher entzünden auch wenn du den neuen Stecker desinfizierst. Dein Ohr muss geschont werden, damit es heilen kann. Ich würde dir aus ganzem Herzen empfehlen, mindestens 4 Wochen zu warten bevor du sie tauscht, weil es kritisch für dein Ohr werden kann und du dann vielleicht die Stecker ganz raus machen musst, weil es sich schlimm entzündet.

Entzündungen entwickeln sich ja schon bei den vorgesehenen Gesundheitssteckern, welche so klein sind, sodass das Ohr gut heilt. Es wird außerdem empfohlen keine schweren Ohrringe in den ersten Monaten zu tragen.

Also nochmal tausch es nicht.

Hey :). Tu das bitte auf keinen Fall! Du riskierst sonst dass du nen anderen Ohrring nicht mehr rein kriegst oder noch schlimmer eine Entzündung. Bitte warte mindestens 6 Wochen, bis es soweit abgeheilt ist - der neue Schmuck läuft dir nicht davon, aber wenn du Probleme durch zu frühen Wechsel hast ist das ganz und gar nicht gut. Und bis dahin tröste dich, dass Vorfreude die schönste Freude ist 😉.

Alles Gute dir 😃☘️

Nein kannst Du nicht. Bitte warte mindestens 6 Wochen damit. Und dann bitte auch erstmal nur kleine und leichte Ohrringe damit das Löchlein nicht reißt.

Von Experte Jost79 bestätigt

Das ist eine offene Wunde und der Ersteinsatz Schmuck sollte wie bei jedem anderen Piercing auch, am besten 6-8 Wochen mindestens drin bleiben. Dann ist der Stichkanal zumindest bei den Lobes abgeheilt.

Vorheriges Wechseln kann zur Irritation und Entzündung führen

Kann ich vielleicht meine Ohrringe einsetzen,

In sechs Wochen, ja. Heute, nein.