Ohrring wenn man schon Mal einen hatte?

3 Antworten

Wenn das Loch zugewachsen ist, muß es neu gestochen werden und dafür brauchst du bis 18 nunmal die Einverständnis der Eltern.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Ein vollständig abgeheiltes Ohrloch(die Rede ist von dem klassischen Ohrloch am Ohrläppchen) wächst im Grunde nie mehr richtig zu, manchmal entsteht nach längerem nicht-tragen eines Ohrsteckers der Eindruck weil sich in dem Loch so ne Art Schorf sammelt, der aber relativ problemlos wieder selbst durchgestrochen werden kann. Natürlich muss man hierbei ganz hygienisch und vorsichtig vorgehen und es kann auch leicht bluten und gereizt sein da sich der Schorf ziemlich festsetzt.

hängt immer etwas vom Piercer ab, wie er es handhabt - deshalb ist es so unkonkret schwer, den passenden Rat zu geben... Aber grundsätzlich wird es sicherlich eine Einverständniserklärung benötigen bzw. auch nie schaden ...