Ohrloch stechen lassen?

7 Antworten

  1. Anrufen und fragen. Das wird jeder anders handhaben. Ich ging damals einfach spontan hin. (Anderes Thema zwar, aber ich würde zum Piercer gehen und nicht zum Juwelier.)
  2. Ja, das ist völlig üblich.
  3. Am besten geht Mama mit (so habe ich es bei meinem Sohn gehalten). Vielleicht hat das Piercingstudio einen Vordruck zum Download. Dritte Möglichkeit wäre, nach dem Text zu googeln. Inhaltlich ist es ja sehr einfach. Drinstehen sollte, dass sie, Name, Geburtsdatum und Anschrift, es dir, Name und Anschrift und Geburtsdatum, erlaubt. Ausweise sollten mitgenommen werden, damit die Unterschrift und euer verwandtschaftliches Verhältnis überprüft werden können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

1. Ich denke, in Corona-Zeiten wirst du einen Termin brauchen. Vielleicht auch einen Schnelltest, keine Ahnung wie das in deinem Bundesland ist.

2. Ich weiß nicht, ob das alle machen, aber bei mir und vielen anderen, die ich kenne, wurde das so gemacht. Es sollte also möglich sein.

3. Du könntest deine Eltern auch mitnehmen. Wenn du das nicht möchtest oder es aus welchen Gründen auch immer nicht möglich ist, müsste ein einfacher Zettel: "Mein Kind xy darf sich Ohrlöcher stechen lassen, Unterschrift" ausreichen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du den Juwelier vorher kontaktieren. Das musst du für den Termin ja sowieso machen.

DishyR
Fragesteller

Danke ;)

  1. Normalerweise mit Termin (zumindest beim Piercer). Wenn Du einen brauchst, kannst Du den Termin ja notfalls mit dem Handy von der Straße aus machen :-D.
  2. Ja, das ist der Normalfall.
  3. Unter 16 muss mindestens ein Elternteil dabei sein, darüber geht es mit Einverständniserklärung.

W00dp3ckr  27.05.2021, 09:07

Die Einverständniserklärung kann formlos sein. Ich habe in sowas reingeschrieben, wieviele Ohrlöcher wohin dürfen. (z.B. je 1 auf beiden Seiten ins Ohrläppchen)

  1. Ich habe meine vor Corona stechen lassen - ohne Termin. Aber es wäre möglich, dass du bei der aktuellen Situation einen Termin benötigst.
  2. Ich habe mir auf beiden Seiten sogar 2 Ohrlöcher am selben Tag stechen lassen, das sollte also kein Problem sein.

Bei deiner 3. Frage kann ich dir leider nicht helfen, da meine Mutter bei mir dabei war.

Katrin200  26.05.2021, 23:35

Mit auf beiden Seiten zwei Ohrlöcher meine ich insgesamt 4 Löcher, ich habe das ein bisschen unverständlich formuliert

Heyy,

Zu deiner 1.Frage: Ich würde mal bei einem Juwelier/Piercer anrufen und fragen, wie die das machen. Ich glaube aber, das ist völlig ok, einfach ohne Termin zu kommen. Habe ich auch so gemacht. 2.Frage: ja natürlich. Du kannst dir sogar beide gleichzeitig stechen lassen. 3.Frage: ich glaube, dass ein "eigener" Zettel reicht. Theoretisch reicht es sogar, wenn deine Eltern einfach nur mitkommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!