ohrloch eitert?

3 Antworten

Du solltest dir ohrstecker aus passendem Material besorgen und diese für etwa 6 Wochen durchgehend tragen die ersten 2 Wochen 2 mal täglich desinfizieren

Auch wenn es nicht neu gestochen wurde wurde dein stichkanal beim aufdehnen verletzt und sollte wie ein frisches Piercing behandelt werden wenn du keinen Ohrring trägst könnte es direkt wieder zuwachsen das es eitert und schmerzt ist normal wenn du sie immer rein und raus machst wenn das beim dauerhaften tragen nach spätestens 7 Tagen anhält solltest du zu deinem Piercer gehen und es checken lassen bevor sich daraus eine üble entzündung bildet

besorge Dir Ohrstecker aus Titan, setze die ein und behandele das dann wie ein frisches Ohrloch. Einige Wochen lang tragen ohne Unterbrechung. Täglich mit Desi reinigen. Nach 6 Wochen erstmalig wechseln und 6 Monate weiter Tag und Nacht Ohrschmuck tragen, nur zum Wechseln entfernen.

Hey!

Das Ohrloch musste zwar nicht neu gestochen werden, aber durch das aufdehnen ist die Haut trotzdem leicht verletzt worden und sollte nun wie ein frisches Piercing behandelt werden.

Hat dir der Piercer dazu gar nichts gesagt? Das ist schlecht :/ Hat er dir ein Pflegemittel mitgegeben? Oder Piercingschmuck?

Um eine schnelle Abheilung zu erreichen, lass den Schmuck dauerhaft drin. Ich vermute, du hast diese "normalen Ohrringe", die dich beim schlafen ins Ohr pieksen? Ideal wäre echter Piercingschmuck, der hinten eine Kugel oder ein Plättchen hat. Der Schmuck ist im allgemeinen aus Titan, gut verträglich und drückt nicht - kann also dauerhaft getragen werden. Durch das ständige Entfernen reizt du dein Ohrloch unnötig.

Wenn es noch so schmerzt und suppt, empfehle ich dir, morgens und abends das Ohrloch mit Octenisept oder Betaisodona-Lösung zu behandeln, zur Desinfektion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum