Ohrloch bei Jungs?

TasHoedBalStep  17.04.2023, 19:21

was für ein ohrloch? nur ein Ohrring oder eine Helix zum Beispiel

Boy1112
Fragesteller

Ein einfaches Ohrloch

4 Antworten

Da gibt es wenig zu beachten. Deine Eltern müssen einverstanden sein. Geht zusammen zum Piercer, das ist besser als beim Juwelier. Einmal drin, muss man das frische Ohrloch pflegen. Wie das geht, sagt dir der Piercer. Nach ca. 6 Wochen sollte es verheilt sein. Ich empfehle deshalb, das am Anfang der Sommerferien zu machen wegen Schulsport und Schwimmbad etc. Viel Freude daran!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Hallo, auf alle Fälle beim Piercer stechen lassen und nicht irgendwo mit unsterilen, stumpfen Schmuck mit einer Pistole schießen lassen. Beim Piercer wird es ordentlich gestochen und bekommst guten Titanschmuck als Ersteinsatz! So hast du auch Freude daran. Vielleicht möchtest du dann auch auf der anderen Seite noch einen Ohrring. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.
  1. Stechen und nicht schießen lassen
  2. Titan Labret Stecker als Ersteinsatz
  3. Gut pflegen (z.B. mit Prontolind)
  4. Gewisse Orte am Anfang meiden (Schwimmbad, Sauna, Solarium,...) und auch keine Haare färben
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Ich stimme Jost zu und möchte die Sache mit dem Piercer statt Juwelier nochmal betonen - erspart dir viel Kummer und du hast einen Ansprechpartner für die Nachsorge und falls es doch mal ein Problemchen geben sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum