Ohrloch?

4 Antworten

1. Niemals schießen lassen.

2. Tyrosur ist ein Antibiotikum, das wird bei Entzündungen genutzt, nicht zur täglichen Pflege.

3. Schwellungen sind am Anfang ganz normal, jede Wunde schwillt anfangs an. Deswegen setzen Piercer anfangs auch extra längeren Schmuck ein.

4. Jucken ist in der Heilungsphase leider auch normal, kann aber auch eine Allergie auf den Schmuck sein.

5. Wenn's Eitert ist es entzündet. Dann solltest du es mit Tyrosur pflegen. Ich an deiner Stelle würde damit allerdings zuerst zum Piercer gehen, um geeigneten Schmuck einsetzen lassen (aus Titan)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 6 Tattoos

Das hat sich extrem entzündet. Kommt davon, wenn man sich das schiessen lässt. Diese Pistolen sind dafür nicht geeignet. Nimm das raus, lass es heilen und dann professionell stechen in einem Piercingstudio

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10+ Piercings, 7 Tattoos :D

Sonja1312  16.07.2024, 22:34

Niemals den Schmuck rausnehmen, wenn es stark entzündet ist. Dann kann sich die Entzündet verkapseln oder es bildet sich ein Abszess. Ich hatte mal einen im Stichkanal meines Bauchnabelpiercings. Nicht schön!

DerCactus  16.07.2024, 22:35
@Sonja1312

Das stimmt, wenn das aber frisch ist, ist das in der Regel kein Problem

Katibln44 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 23:50

Das hat mir eine Piercererin gestochen 🫡

Man sollte immer zum Piercer gehen und nicht mit der unhygiensichen Ohrlochpistole schießen lassen, hierdurch können auch Krankheiten übertragen werden wie HIV (kein muss sondern ein kann). Tyrosur nimmt man nicht zur Pflege sondern bei Entzündungen, war das Piercing gleich entzündet, da du Tyrosurgel genommen hast, ist dein Schmuck ausreichend lang, wie pflegst du das Piercing? Nur mit Tyrosurgel drehst du es? Was sagt der Piercer dazu bzw. such dir einen richtigen Piercer. Du schreibst dein Ohr war richtig geschwollen, da waren/sind die Schießstecker sicherlich auch viel zu kurz bei einer richtigen Schwellung. Wenn es kein Eiter ist kann es vielleicht Wundsekret sein (Ferndiagnose), deshalb zu einen richtigen Piercer gehen und dort anschauen lassen.

Tyrosur sollte man nur bei einer akuten Entzündung anwenden, nicht bei einem frisch gestochenen Piercing das heilt.

Katibln44 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 23:48

Meine piercierin hatte mir auch gesagt das ich mir das holen soll, habe auch ein Spray hier

Katibln44 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 23:53
@Jana174923

das Eiter ist auch schon auf gegangen, wie gesagt habe keine Schmerzen an meinem Ohrloch, es juckt nur unheimlich dolle

Jana174923  15.07.2024, 23:54
@Katibln44

Einfach regelmäßig desinfizieren und ggf nochmal zum piercer. Vielleicht vertrögst du das Material nicht.

Katibln44 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 23:46

Ich hatte es nur benutzt weil mein Ohr richtig angeschwollen war und heiß, seid dem habe ich keine Probleme mehr, keine Schmerzen oder heißes Ohr oder angeschwollen

Katibln44 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 23:54
@Jana174923

Ja leider schreiben hier ja welche das es entzündet ist, habe aber keine Probleme mit meinem Ohrloch