Ohren anlegen und Brille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mein Sohn hat eine Brille, die wäre dafür wohl geeignet. Die Bügel sind nicht gebogen sondern gerade und damit die Brille richtig sitzt hat er dann da drauf gummibügel die man verschieben kann. Ausserdem ist die Brille sehr flexibel und hält sogar ein auseinanderziehen an den bügeln aus. Sie ist leicht und hinterlässt durch die flexiblen keine Druckstellen und sie kann so fest oder locker gemacht werden wie er es für angenehm empfindet.

Hoffe man erkennt das auf dem Bild, die neongrünen teile sind verstellbar.

und ansonsten zum Optiker gehen. Ich weiß es gibt auch Brillen mit Gummiband (kenne ich aber nur bei Kleinstkindern)

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit und Medizin, Kinder, Brille)

Mit der Brille und dem Kind zusammen zum Optiker, der schaut was er machen kann an den Bügeln um den heftigen Druck zu nehmen. Fest genug sitzen muss die Brille ja, sonst rutscht sie schnell runter oder fliegt bei einer typisch kindlichen schnellen Bewegung runter. Aber den Druck der "zu viel" ist kann der Optiker eigentlich schnell was machen. Das wäre in wenigen Minuten erledigt (hat bei uns, glaub ich, auch garnichts gekostet, gehörte einfach zu Service dazu)

Kontaktlinsen oder er macht vorrübergehend die Henkel von der Brille ab und hält sie beim lesen dran

Oder ihr schleift die Henkel einbissen ab, sodass sie nur bis vorne ans Ohr gehen

Nilofar35
Fragesteller

Das mit der Brille ohne Henkel vorhalten ist eine sehr gute Idee vielen Dank:)

Abenteuerlich.

Aber möglicherweise gibt es exakt für diese Fälle Brillengestelle wie Taucherbrillen mit Gummizug.

Hier ist ein Laienforum. Sprich bitte am Montag mit dem behandelnden Arzt.

Nilofar35
Fragesteller

Natürlich rede ich noch mit dem Arzt:)