Ohr-Keloide entfernen?

1 Antwort

Ich kann auf dem Bild keinen Keloid entdecken, nur eine Narbe die aussieht, als ob man sich den Ohrring ausgerissen hätte.

Derartige Narben kann man nicht wirklich entfernen, maximal etwas verkleinern.

Die beste Methode ist es regelmäßig sanft zu massieren.

Die Kosten werden nicht von der Krankenkasse übernommen, das ist ja nichts medizinisches.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schueler1028
Fragesteller

Danke sehr:)

Beim Arzt wurde mit gesagt dass das ein Keloid ist, aber er war kein Artz der sowas behandelt.

Das massieren werde ich ausprobieren!

needlewitch  07.07.2022, 16:41
@Schueler1028

wenn das nicht hilft (es kann einige Wochen/Monate dauern) dann such mal nach einem Piercer/Bodymodder in deiner Region der auch Earlobe Reconstruction anbietet - wir kennen uns mit sowas aus :)