Ohne Vignette unterwegs..?

4 Antworten

Das ist mir bei Innsbruck auch mal passiert. Sehr unübersichtlich. Da ist allerdings gar nix gekommen. Melden musst du dich nicht. Wenn es jemand gesehen hat, kommt die Post automatisch.

Die digitale Maut im Nachhinein bringt nichts.

Wenn du wirklich erwischt worden bist, dann bekommst du eine Rechnung über 130 Euro.

Hey, also wie @ducher schon geschrieben hat wird die „Ordnungswidrigkeit“ von der Asfinag übernommen und sind somit 130€, nicht mehr und nicht weniger :)

Ich persönlich denke die digitale Vignette im Nachhinein gekauft zu haben bringt leider nichts.

Liebe Grüße

Seeeki :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die österreichische Mautgesellschaft (Asfinag) meldet sich wenn Du erwischt wurdest, dauert aber einige Wochen. Hab vor einigen Jahren auch ca. 130€ bezahlt.