Ohne Stammkarte, aber mit Monatskarte mit der Bahn fahren?

2 Antworten

Ruf in der Schule an oder geh vorbei, dort ist garantiert irgendwann jemand im Sekretariat.

Die Kontrolleure sind nur da um festzustellen ob du bei der Fahrt ein gültiges Ticket hast. Wenn das nicht der Fall ist und du es auch nicht plausibel erklären kannst oder sie dir nicht glauben werden sie dir Schwarzfahren vorwerfen und somit erhälst du 40€ Geldstrafe. Bevor du die Strafe zahlst gehst du in ein Kundencenter oder schreibst einen Brief und reichst dann deine Stammkarte/Schülerausweis nach und du musst u.U. nur noch 5€ Verwaltungsgebühr bezahlen..

Rudikoob
Fragesteller

Aber ich hab ja eine Monatskarte und den Beleg dazu., nur keine Stammkarte. Die Stammkarte kann ich so schnell ja auch nicht nachreichen, da die Schule erst wieder am 12.09 anfängt.

kasinho  23.08.2011, 14:44
@Rudikoob

Wie gesagt normal sollte das auch kein Problem darstellen, aber wenn der Kontrolleur nicht kompromissbereit ist könnte es passieren.

Rudikoob
Fragesteller
@kasinho

weißt du zufällig wie lang ich zeit habe, die stammkarte dann vorzuweisen?

kasinho  23.08.2011, 14:54
@Rudikoob

Du hast 14 Tage um Widerspruch einzulegen. In der Begründung schreibst du das es dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich ist deine Stammkarte nachzulegen, da deine alte geklaut wurde und du deine neue erst nach den Ferien bekommst. Und so wirst du die Zeit bekommen die du benötigst.

Rudikoob
Fragesteller
@kasinho

Ah oke. Danke für die guten Antworten! ;)