Wie lange darf man mit einer Monatskarte fahren?

7 Antworten

Kommt auf den Tarif an. In Berlin ist das normale Monatsticket fließend, und der genaue Güligkeitszeitraum ist aufgedruckt, bzw. die Abo-Tickets gelten vom letzten Tag des Vormonats bis zum ersten Tag des Folgemonats.

Ein kurzer Blick in die Tarifbestimmungen deines Verkehrsverbunds dürfte dir weiterhelfen...

Also meines Wissens kann man mit der Monatskarte nur den entsprechenden Monat lang fahren.

Hier in Bremen ist es so, daß man am Ersten des Folgemonats noch bis mittags um 12 Uhr mit der "alten" Monatskarte vom Vormonat fahren kann. Das ist aber sicherlich überall verschieden.

nur am 1. Werktag des neuen Monats, um Dir eine neue Karte zu kaufen, also abends nicht mehr.

Also mal angenommen du hast sie heute gekauft..dann kannst du bis zum 3.feb damit rumfahren..den ganzen 3. Februar lang :D