Ohne SIM?
Hey,
ich fahre morgen auf Klassenfahrt. Die Busfahrt dauert vier Stunden und wir dürfen mit Kopfhörern etwas hören. Ich habe auch Handy und Kopfhörer, allerdings hat mein Handy keine SIM-Karte. Kann ich den Podcast trotzdem irgendwie hören? Weil einmal bin ich zur Bücherei gefahren und die Kopfhörer hatten irgendwie die ganze Zeit Verbindung. Woran könnte das da gelegen haben?
3 Antworten
entweder hattest du da eine SIM, oder wlan in den öffis oder sonst woher. nein, ohne mobile daten und ohne wlan kannst du den podcast nicht hören, außer du ladest ihn vorher runter, oder jemand gibt dir hotspot
ohne Sim und ohne WLAN kann man nur Dateien hören die sich auf dem Gerät befinden ist doch logisch, für online Inhalte braucht man auch eine Internet Verbindung
Ohne aktive Internetverbindung wirst du die Podcasts vorher beim Anbieter deines Vertrauens runterladen müssen und kannst dann hören bis dein Akku leer ist (oder du alle runtergeladenen Teile fertig hast)
Die App heißt einfach "Podcast"? Kenne die nicht aber vermutlich wie überall: Podcast auswählen und nach einer Download-Option suchen.
weißt du zufällig, wie man sich das bei der App Podcast runterladen kann?