Ohne Powerchord Vorerfahrung probiert smells like teen spirit zu lernen?

3 Antworten

Von Experte Moritz5800 bestätigt

Nein, da gibt's kein Zeitlimit. Das kann durchaus Monate dauern, bis du das flüssig kannst.

Das Smells like teen spirit Riff hat ja durchaus ein paar Herausforderungen in sich:

  • du musst power chords greifen lernen, und zwar am besten so, dass du gleichzeitig die Saiten, die nicht klingen sollen, mit abdämpfst.
  • Der Schlagrhythmus ist nicht ganz einfach (mit den ghost notes usw.)

powerchords alleine ist ja keine schwierige sache. einmal verstanden wie man greift ist es ja das selbe prinzip für die gesamte länge des halses.

der song, bzw das riff aus smells like teen spirit lebt viel mehr vom rhytmus, von den dead notes zwischendurch und der richtigen Anschlagtechnik (auf- und Abschläge). und dafür braucht man einfach routine.

es ist halt ein unterschied ob man einfach nur die richtigen Töne spielt (das sollte in wenigen stunden drin sein) oder ob man das riff wirklich authentisch nachspielen will.

Nein, man sollte es gut können, egal wie lange es dauert. Das wäre mir wichtiger. Gruss

Steffielein90  27.02.2021, 22:36

Schmarn. Ist doch Wurst, wer wie lange für was auch immer braucht. Wichtig ist doch, dass es Spaß macht zum Ziel zu kommen und dass man es erreicht.

DonCredo  27.02.2021, 22:59
@Steffielein90

Aber das ist doch das was ich sage, es geht nicht um ein Zeitlimit. Ich finde es nur immer peinlich, wenn so ein Jahrhundertriff versenkt wird. 🤷‍♂️