Geklauter Riff?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei der unmenge an musiktiteln kann es sicher oft vorkommen, dass gitarrenriffs sich sehr ähneln bzw. sogar gleich sind. die melodie dann aber ein wenig sich unterscheidet. ist fast so, als wenn jemand sagt: ich schreibe jetzt ein lied im 4/4 Takt, ist das jetzt abgekupfert, weil es diese taktart ja schon gibt ?

Smells Like Teen Spirit = Terrible Certainty von Kreator und More Than a Feeling von Boston; Came as you are = Eighties von Killing Jorg.

Sind keine Gerüchte sondern Fakten. Plagiat.

JoJoPiMa muss ich da beipflichten.

Das ist jedoch eher Zufall.

Jedoch weiss ich aus zweiter Hand, was Kurt da gemacht hat. Er sagte selbst, dass er in seinem Vernebeltem zustand etwas neues aus "Louie Louie" erschaffen wollte.

Wie am besten auf einem Konzert vor Diebstahl schützen?

Ich gehe bald auf ein Konzert (Stehplatz), die Halle wird sehr voll sein und daher wollte ich fragen, mit welchen Methoden und Tricks ich mich am besten vor Diebstahl schützen kann (also das bezieht sich auf mein Handy sowie meinen Personalausweis). Ich dachte da an eine Bauchtasche, fallen euch noch weitere Tipps ein, wie ich mich vor Diebstahl schützen kann? Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Ähnliche Lieder wie Numb und In the End von Linkin Park?

Hey,

kennt ihr ähnliche Lieder wie Numb, In the End und Smells Like Teen Spirit und Nothing else Matters?

...zur Frage

Smells like Teen Spirit Bedeutung

Wisst ihr worum es in dem Song "Smells like Teen Spirit" von Nirvana genau geht? Manche sagen es geht um die Jugend die sich nicht für Politik interessiert. Ich weiß aber nicht ob das 100% richtig ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Muss man beim Konzert vor Diebstahl aufpassen?

Ich gehe bald zu einem Konzert (Eintrittspreis ca. 65€) und wollte mal fragen, ob ich da besonders vor Dieben bzw. darauf aufpassen muss, dass mir etwas geklaut werden könnte. Habt ihr in der Richtung schon Erfahrungen gesammelt bzw. was denkt ihr darüber?

...zur Frage

Nirvana: Beste Lieder (Beliebtestes......außer "Smells like Teen Spirit")

Frage oben, also welche lieder geafllen euch außer smells like teen spirit am besten von nirvana?

...zur Frage

Warum ist Smells Like Teen Spirit von Nirvana ein so gefeierter Song?

Schließlich ergibt der Songtext keinen Sinn und ist nur n haufen Müll zusammgeschriebender Sätze.

Noch dazu hab ich mal gehört, dass mit Kurts Songs ein Rockumbruch oder so kam... Versteh ich nicht 😕

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?