Wie kann man den Songtitel ,,Smells like Teen Spirit" von Nirvana übersetzten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Songtitel erklärt sich daher, dass die damalige Freundin Cobains, Tobi Vail, ein Deodorant namens Teen Spirit benutzte. Nach einer durchzechten Nacht mit Freunden sprayte eine seiner Bekannten, Kathleen Hanna (Sängerin von Bikini Kill) „Kurt smells like teen spirit“ (Kurt riecht nach Teen Spirit, also dem Deo seiner Freundin) an die Wand des Zimmers in dem Cobain schlief. Cobain wusste nichts von der Deo-Marke, hielt den Satz aber für einen guten Songtitel und verwendete ihn schließlich. Erst später klärte man ihn über die wirkliche Bedeutung auf - wikipedia-quelle

wow du kennst dich ja super aus !!! war mal nirvana fan

"Smells like" bedeutet auch soviel wie "Es kommt mir vor, wie"...

wow..und? hat mir ja sooo viel geholfen... ich fragte nach teen spirit..

teen spirit ist nen perfum gewesen und da cobaines ex immer gesagt hat "oh my god you smells like teen spirit" hat er daraus unlogischerweise nen titel gemacht. kein witz. hab ich bei mtv masters mal gesehen.

Damit ist ein allgemeines Lebensgefühl gemeint. Es,,schmeckt, riecht'' fühlt sich an wie....Smells like Teen Spirit ..halt.

Gefühlsübersetzung: so fühlt sich Jungsein an