Song die jeder mag und jeder kennen sollte ...

6 Antworten

Mit dieser Frage habe ich ein kleines Problem: Songs, die jeder mag sind häufig Songs, an denen man sich schon satt gehört hat und die einem sonst wo wieder rauskommen...Deshalb von meiner Seite ein Titel, der sehr beliebt ist und auch in gewisser Weise einen Meilenstein setzte. Die Rede ist von ERIC BURDON & WAR mit "Tobacco Road". Dieser Song besitzt bei youtube 256 positive Kritiken und 0 negative. Insofern wird er Deiner ersten Forderung gerecht. Die Art und Weise wie ERIC BURDON hier singt ist zugleich beeindruckend und spannend. Unmöglich während dieses Songs einfach auszuschalten. Man möchte wissen wie es weitergeht. Die Phase wo er im Song stibt... wieder weiterlebt...alles ist großartig musikalisch umgesetzt. Und dann diese unglaublich tolle Aussage darin: "Life goes on and on and on and on and on..." Das macht Mut !!

Ich glaube kaum, dass es auch nur ein einziges Lied gibt, das wirklich jeder mag. ;) Aber, Tonträgers Songs gehören meiner Meinung nach auf jeden Fall zu den potentiell infrage kommenden. ;) (tontraegerberlin.de/hoeren_musik.html)

Ansonsten natürlich die Klassiker der Beatles, der Kinks und die von Queen. Und "Great Balls of Fire" von Jerry Lee Lewis:

fresiak  12.10.2012, 01:25

wow scheinst ja ein richtiger fan von tonträger zu sein,unter jeder musikfrage findet sich dein support für diese band. finde ich echt stark,auch wenn ich die band jetz nich so den burner finde,aber trotzdem weiter so,die band freut sich bestimmt über jeden support :)

Dumpfdoedel  12.10.2012, 07:12
@fresiak

Oh, vielen Dank! Ich habe schon immer so ein bisschen Angst, dass das die Allesleser eher nervt, aber die Fragesteller lesen ja zumeist nichts Altes... Und es ist so ein verdammt gutes Gefühl, wenn sie wiedermal irgendjemandem gefallen. :) Ich frage mich, ob es schaffbar ist, dass irgendwann irgendwo irgendwer anderes Tonträger empfiehlt - spannende Sache! Wie dem auch sei, nochmal: vielen Dank für deine Worte! :)

The Offspring - selfesteem

Status Quo - Rockin all over the World

Bryan Adams - Summer of 69

ach wenn ich die alle aufzähl, häng ich hier nächstes Jahr noch;)

moikomat
Fragesteller

Offspring hat ich schon dabei, aber die 2 anderen sind exakt DAS was ich suche .. ich kenn die Songs, hab sie mindestens 100 gehört aber man kommt einfach nicht drauf. Wenn du Zeit und Lust hast wäre es nett wenn du noch ein paar raushaust! ;)

TheUKfella  11.10.2012, 21:14
@moikomat

Van Halen - Jump (wobei das in meinen Augen nicht das beste von denen ist aber jeder geht drauf ab;))

ACDC - Highway to hell

Iron Maiden - Fear of the Dark

Michael Jackson - Thriller

Chubby Checker - Let's twist again

Marius Müller Westernhagen - Willenlos

Marius Müller Westernhagen - Johnny Walker

The Dave Brubek Quartet - Take five ... sollte man kennen.