Ohne ipad nicht zur Schule?

Spikeman197  02.12.2023, 17:41

Wie teuer ist denn die Hülle und warum sucht die Schule die aus?

SRS163
Fragesteller

Sie sagt, dass sie einen besseren Schutz bietet. Ist ja unlogisch wenn ich eine Hülle bestelle und dann die überteuerte Hülle auch noch bezahlen muss. Die Hülle kostet etwa 60 Euro

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über sowas wird normalerweise abgestimmt. Und leider kommt sowas iwann fast überall!

Ein iPad 10 ist leider etwas überteuert...580 €+110 €+Hülle...ist man bei mindestens 750 €, aber auch schnell mehr!

NOCH gibt es aber ein iPad 9, 350 €+100 € Pen...

Es gibt auch preiswerte Hüllen, ab 20-30 €! DANN ist man unter 500 €!

SRS163
Fragesteller

Plus Tastatur, das hatte ich vergessen zu erwähnen, aber selbst 500 Euro einfach mal nebenbei ausgeben finde ich trotzdem viel. Nicht jeder kann sich das leisten. Trotzdem danke

Spikeman197  02.12.2023, 17:35
@SRS163

Ist die 'Pflicht'? Hab ich auch bei fast niemandem bisher gesehen.

Auch da gibt es preiswerte Varianten, weil jede BluetoothTastatur funktioniert! Gibt es auch ab 30 €!

SRS163
Fragesteller
@Spikeman197

Es ist vorgeschrieben, dass man eine Tastatur braucht und auch welche man kaufen muss. Für mich wäre es kein Problem, wenn wir welche für 30 Euro hätten...

Spikeman197  02.12.2023, 18:20
@SRS163

Interessant...auch über sowas muss eigentlich abgestimmt werden...

Hier in der Nähe hat die GesamtKonferenz eines Gymmies gegen die Einführung von iPads gestimmt (wo mein Bro Abi gemacht hat).

In meinen Augen auch logisch, wo die Landesregierung von NDS angekündigt hat, demnächst JEDEM Schüler ab der 8. Klasse ein Tablet zur Verfügung zu stellen und Hannover seit 2019 die Weichen auf iPadLand zu stellen! Mit Glück(?) gibts die dann zum nächsten Schuljahr! Immerhin sind dann schon 2 von 5 Jahren der Legislatur herum!

Ich finde die Schule hat das Ganze unorganisiert und nicht der Lehrer. Unsere Schule wird immer noch mit Papier und Stift gearbeitet

SRS163
Fragesteller

Finde ich auch besser so 👍

Wir dürfen nur die 9. oder die 10. Generation kaufen plus Apple pencil und eine überteuerte Hülle, welche die Schule aussucht. Wenn man alles zusammenzählt kommt man auf mindestens 1000 Euro. Die Schule sagt, wenn man kein ipad hat muss man die Schule verlassen.

Ja, ja - leicht erkennbar ..... mal wieder ein Märchenprinz ..... und mit jedem Deiner Kommentare wird die Trolligkeit deutlicher.

Die iPads werden auch so eingestellt, dass man sie nur zur Schulzeit nutzen kann und das, obwohl es mir gehört
Plus Tastatur, das hatte ich vergessen zu erwähnen

Was ist das für eine Schule? Müsst ihr das alles selber bezahlen? Tun ja so als wäre jeder Student reich...

Würde dran zweifeln ob das überhaupt erlaubt ist...

Auf jeden Fall nicht gerechtfertigt

SRS163
Fragesteller

Ja, wir müssen alles selber bezahlen. Die iPads werden auch so eingestellt, dass man sie nur zur Schulzeit nutzen kann und das, obwohl es mir gehört

neo27117  02.12.2023, 17:33
@SRS163

Ich würde mich beschweren..., sowas geht echt gar nicht