Ohne Freund feiern gehen..?

5 Antworten

Hallo Du,

natürlich ist in Ordnung auch Sachen ohne deinen Freund zu machen. Egal obs feiern, zu einem Konzert oder ins Museum oder zur Arbeit ist. Seine Erlaubnis brauchst du nicht, aber ich find es gut wenn man einfach miteinander redet und wichtig ist natürlich dass es auch Sachen gibt die man zusammen gern unternimmt.

Natürlich ist das nicht schlimm. Nicht feiern zu gehen, obwohl man möchte, nur weil der Partner nicht will, das fände ich schlimm.

Er hat mir Erlaubnis gegeben zu gehen

Du brauchst seine Erlaubnis nicht, da du ein eigenständiges Individuum bist und für dich selbst entscheiden kannst. Solche Verbote schränken die Freiheit und Autonomie einer Person ein. Sowas sollte meiner Ansicht nach in einer Partnerschaft keinen Platz haben.

Ich halte es für wichtig nicht ausschließlich Zeit mit dem Partner zu verbringen, sondern auch mal aktiv ohne den Partner auszugehen. Das muss aber jeder für sich selbst wissen.

Was hat man davon dem Partner das feiern gehen verbieten zu wollen? Hat man Angst, dass er oder sie sich dann gleich jemand anderes sucht, weil man nicht dabei ist und ''aufpassen'' kann? Da sollte man sich vielleicht lieber mal fragen, warum man dem Partner nicht vertraut. Fast immer liegt es an einem selbst.

Meine Familie meinte ich muss zu Hause bleiben weil er ned mitkommt. Was meint ihr?

Das halte ich für völligen Schwachsinn.

Es ist normal, dass man auch mal was alleine ohne den Partner macht.

Lass dir kein schlechtes Gewissen machen und eine Erlaubnis brauchst du schon gar nicht. Er ist nicht dein Erziehungsberechtigter.

Inwiefern hat er dir seine Erlaubnis gegeben? Bist du seine Sklavin? Ich denke du kannst durchaus eigene Entscheidungen treffen.