Ist es in Ordnung am Wintersporttag nicht teilzunehmen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst sicherheitshalber zum Arzt und lässt Dir ein Attest ausstellen, welches Dich von jeglicher sportlichen Betätigung befreit. Vielleicht kann der Arzt Dir zusätzlich eine äußerlich sichtbare Bandage am Fuß anbringen. Das unterstützt Deine Unpässlichkeit.

Damit bleibt Dir die Rolle des Zuschauers. Du suchst Dir die Sportart aus, die Dir am besten gefällt, nimmst eine Deutschlandfahne und/oder sonstige Fanartikel mit und feuerst unter lautem Getöse diejenige an, die sich eislaufend, wandernd, schwimmend oder springend durch den winterlichen Sporttag kämpfen.
Sollten sich die Wettkampforte in fußläufiger Nähe zueinander befinden, kannst Du mal hier und mal dort zuschauen. Eine 1 in Mitarbeit wäre Dir womöglich sicher. Das Ganze natürlich ohne Deine Sprunggelenk über Gebühr zu belasten, versteht sich.

Alles, was ich im ersten Absatz geschrieben habe, sind natürlich nur mentale und praktische Vorbereitungen für den Fall, dass Deine Lehrer von sich aus auf die Idee kommt, dass Du trotz Deiner gesundheitlichen Einschränkung durch Anwesenheit zu glänzen hast. Wenn Du Deinen Lehrer von Dir aus darauf ansprichst, Zuhause bleiben zu dürfen, bringst Du ihn erst auf die Idee, unter Umständen nein zu sagen. Lass ihn selbst auf die Idee kommen. Das Attest gibst Du einen Tag vor dem Wintersporttag in der Schule ab und schaust, was er sagt.

Gruß Matti

Kuhlmann26  28.01.2023, 17:14

Ich danke Dir für den ⭐️.

Gruß Matti

Ich würde sagen, dass du nicht musst. Erstmal ist es nicht gut für dein Sprunggelenk. Wenn du nicht schwimmen kannst, könnte das ja auch in gewisser maßen "gefährlich" sein. Also müsstest du theoretisch immer aufpassen nicht dorthin zu schwimmen wo es tief ist. Es kann dann vorallem, immer was passieren.

Nein, ist nicht in Ordnung. Geh Schwimmen und übe. Ich war da auch nie der Held, aber es ist wichtig.