Warum können nicht alle Menschen automatisch schwimmen?

3 Antworten

jain das potential hat halt nich jeder^^^jeder mensch ist halt anders...manche begreifen es un sie wissen / probieren aus wie ssie sich verhalten sollen...die wo das halt nichmachen schieben nur panik un dann hat man sich halt nichtmehr unter kontrolle^^ un wenn man jezt zum ersten mal ins wasser geht...hat man halt 2. möglichkeiten... 1. man sieht ja die andern un probiert es halt aus...(man weis sich zu helfen) 2. sie haben angst usw..vor ertrinken oder so un dann kommen sie halt in stresssituationen un haben nur panik..dann noch hektische bewegungen (und dann noch falsche) = ....^^ die haben halt kein Willen^^ mfg

Kein Mensch geht unter, solange er sich nicht im Wasser aufstellt, als stünde man am Boden (Wassertiefe > Körpergröße, ist vorausgesetzt). Liegt man im Wasser mit den Bauch voran, dann ist höchsten nur das Gesicht unter Wasser.

Die, die es nicht können, wissen nicht, dass richtige Atmung beim Schwimmen so ziemlich Alles ist.