Ohne Französischkenntnisse in Frankreich studieren.?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schlechte Idee... Du kannst auch nicht ohne Kenntnisse studieren, irgend wie willst du dir ja auch ein Brötschen vom Bäcker kaufen! Mach am besten erst ein Auslandsjahr in Frankreich MIT Sprachkurs und dann kannst du dir überlegen ob du in Frankreich studieren möchtest ;) Dann hätte ich auch keine bedenken mehr: schönes Land, gute Bildungslandschaft


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pantalaimon1998
02.03.2016, 19:35

Wie unterscheidet sich denn das Studium in Frankreich vom Studium in Deutschland? Und kann ich nicht in Englisch in Frankreich studieren?

0

Hallo Lea,

ohne Französischkenntnisse in Frankreich - davon kann ich nur abraten! Die Franzosen sind da sehr eigen und lassen Dich leibend gern auflaufen, wenn Du nichts verstehst. Wenn Du allerdings auf Englisch studieren willst, dann liegt doch eigentlich England am nächsten!

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pantalaimon1998
02.03.2016, 19:34

Aber kann man nicht auch in Frankreich auf Englisch studieren? Ich meine, dann kann man sein Englisch verbessern und gleichzeitig noch eine komplett neue Sprache lernen

0

Was möchtest Du wissen?