Ohne Blauen Brief eine 5 bekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst du. Ich selber habe ohne jede Vorwarnung eine 5 bekommen ( ohne blauen brief).

AlsoErst einmalich gehe davon aus, dass du im letzten halbjahr eine 4 hattest. Aus dem grund kannst du rechnerisch keine 6 bekommen da selbst wenn du für das 2. halbjahr eine 6 bekommen würdest, würde rechnerisch bei 6+4:2=5 rauskommen.zu der eigentlich frage

ich weiß nicht wie deine schule das handhabt, aber bei mir wurde bei einer 5 noch kein brief nach hause geschrieben.erst wenn schüler schwerwiegende probleme haben wenn z.b 4 5en auf dem zeugnissen sind und so

ich hoffe ich konnte dir helfen.

Im 2. Halbjahr kriegst Du (wenn deine Versetzung durch die 5 irgendwie gefährdet ist) einen blauen Brief.

Wenn es aber 'nur' eine 5 ist ohne das die Versetzung gefährdet ist, bekommst Du (normalerweise) keinen.

Da Du bei einer 6 wahrscheinlich sitzen bleibst, kriegst Du, klar, auch einen blauen Brief.

Ein blauer Brief kann aber immernoch kommen, ich versteh deine Frage auch nicht ganz :D

nein kannst du nicht. wenn du weder eine fünf auf dem halbjahreszeugnis noch einen blauen brief bekommen hast, dann kannst du auch keine fünf oder sechs kriegen, weil es nicht vorgewarnt ist!