Zählt eine 5 im halbjahr als warnung für eine 6 ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer nicht ausreichenden Leistung im Halbjahreszeugnis muss vor einer nicht ausreichenden Note im Versetzungszeugnis nicht gewarnt werden. Allerdings wäre ein Ungenügend im vorliegenden Fall, wenn es versetzungsrelevant wird, anfechtbar. Schriftliche und mündliche Leistungen zählen mindestens je zur Hälfte. Schriftlich Vier und mündlich Sechs können zusammen nicht schlechter sein, als Fünf.

Eine 6 kann er dir nicht geben da du anwesend warst

Man kann auch anwesenden Schülern Sechser geben...

0
@Drainage

Vielleicht will er mich ja auch einfach unter druck setzen im Buch von ihm stand ((5)) 

0

Haben die Schulnoten im Zeugnis des ersten Halbjahres (große) Auswirkungen auf das zweite?

Wie viel "%" wird sie mit eingerechnet in die Note des Zeugnis aus dem 2. Halbjahr?

...zur Frage

Als Automobilkaufmann würde Ich gerne meine Ausbildung machen, reichen meine Noten?

Ich habe mein Fachabitur bestanden. Mein Profil war "Politik und Musik" Mathe: eine 1 Halbjahr 3 und 2. Halbjahr 4+ Deutsch: 1/2 Halbjahr 4 und 4 Politik: 1. Halbjahr 3 und 2.Halbjahr 4- Physik: 1. Halbjahr 4+ und 2 Halbjahr 3- Schnitt von 3.2 Wären diese Noten okay? Fehlen noch andere wichtige Fächer?

...zur Frage

2 ungewarnte 5en versetztung

Moin,

Eine Frage bei zwei 5en auf dem Zeugnis wo man aber keinen blauen Brief bekommen hat und auf dem Halbjahres Zeugnis keine 5 hatte ist die Note ja nicht Versetzungsrelevant. Ist das auch bei 2 ungewarnten 5en so? Ps: Gymnasium NRW Danke

...zur Frage

Halbjahreszeugnis ohne Vermerk , dann blauer Brief

Meine Tochter hatte auf dem Halbjahres Zeugnis (NRW) eine 5 in Mathe, allerdings ohne Vermerk. Andere in der Klasse hatten auf dem Zeugnis den Vermerk, Verletzungsgefahr der.

Jetzt kam ein blauer Brief für ein anderes Hauptfach und ein Nebenfach, wobei sich das Nebenfach Chemie geklärt hat, da steht sie 3-.

Zählt die fünf in Mathe dann als Versetzungsnote, auch wenn der Vermerk auf dem Zeugnis fehlte oder zählt sie nicht?! Die fünf in Mathe wurde auch vorher nicht angemahnt und taucht auch jetzt im blauen Brief nicht auf.

Danke

...zur Frage

blauer brief? 1.halbjahr...wichtig für versetzung?

Hallo, ich habe im 1.halbjahr einen blauen brief bekommen. Habe dann auf dem zeugnis noch ne 4 bekommen. Zählt dieser blaue brief auch für das 2.halbjahr?

...zur Frage

nach 1. halbjahr wechseln?

ich bin auf dem gymnasium in der 9. klasse und hab mein halbjahres zeugnis bekommen und da steht drauf dass mit dem jetzigen zustand die versetzung ausgeschlossen ist . kann ich dann nach den winterferien noch zu einer sekundar schule wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?