ohne Ausbildung Pflegehelfer?

4 Antworten

Vielleicht kannst du in einem anderen Betrieb deine Ausbildung weiter machen.

Du brauchst jemand der dir helfen kann dabei.

Kommt drauf an warum gekündigt. Ohne Grund kannst du sicher in einer anderen Firma die Ausbildung weiter machen.

Ich hoffe du findest jemand vom Amt der dir helfen kann.

Oder frage in Pflegefirmen in deiner Umgebung nach.

Die IHK ist glaube ich auch für Ausbildung zuständig. Die solltest du auch um Hilfe fragen.

Versuch unbedingt alles um wo anders deine Ausbildung weiter zu machen.

Das ist alles nicht einfach. Du musst dich jetzt sehr anstrengen und viele Leute fragen und darfst nicht aufgeben.

Es gibt die einjährige Ausbildung Krankenpflegehelfer (KPH) und auch die 2-jährige Ausbildung Gesundheits- und Pflegeassistent (GPA), sowie die 3-jährige Ausbildung zum Pflegefachmann/ -frau (GKP), wenn dein Aufenthaltstitel an eine Ausbildung festgemacht wird.

Damit hättest du nach Abschluss gute Chancen einen Arbeitsplatz zu bekommen.

Ansonsten würdest du ohne Ausbildung in einer Klinik Chancen gleich null haben, dann schon eher in einem Pflegeheim, vllt auch bei einem Pflegedienst.

Ohne Ausbildung in diesem Bereich zu arbeiten ist nicht möglich. Du solltest daher versuchen eine neue Ausbildungsstelle zu finden. Das hat erstmal Priorität, alles andere kann hier nicht von uns beurteilt werden.

Wenn du einen Aufenthaltstitel haben solltest um hier einen Beruf zu erlernen, der Mangelware ist, kannst du auch nicht einfach auf irgendwas umsteigen. Und ohne Ausbildung erfüllst du dann die Bedingungen deines Aufenthalts nicht (kommt halt darauf an, welcher Art er genau ist)

An deiner Stelle solltest du schnellstmöglich einen neuen Ausbildungsbetrieb finden und deine Ausbildung weiter machen. Sonst kann es sein das du wieder in die Türkei zurück musst da du keine Ausbildung machst, denn dein Aufenthalt wurde ja nur deswegen genehmigt