Ohne Ausbildung?

7 Antworten

ohne ordentliche Berufsausbildung wachsen die Chancen enorm, eines Tages obdachlos zu werden. Allerdings gelingt dies auch über den Umweg eines ordentlichen Studiums. Es kommt eben auch darauf an, was man mit einer Ausbildung/Studium macht.

RadlPutzer  29.07.2023, 20:30

Quatsch...nicht mal als Schulabbrecher wird man Obdachlos,es sei denn man nimmt Drogen oder hat zu nichts bock. Es gibt genug Firmen die alles nehmen...über Zeitarbeitsfirmen etc

Nordlicht979  29.07.2023, 20:59
@RadlPutzer

ich habe nicht geschrieben "man wird..." sondern es wachsen die Chancen. Bitte richtig lesen!

Das steht beides nicht in Zusammenhang. Man kann auch ohne Ausbildung Arbeit finden, die ist dann meistens schlechter bezahlt oder anstrengender, aber obdachlos wird man, weil man eben gar keine Arbeit findet und keinerlei finanzielle Unterstützung hat oder will

Nein wird man nicht.

Ich kenne so viele Firmen die nehmen mitlerweile fast jeden.

RadlPutzer  29.07.2023, 20:27

Ja ist so....Produktion,Metallbereich etc

Ja, Du findest Jobs. Zb Leiharbeit, einfache Dienste im Call Center etc, aber halt schlechte Bezahlung

Versuche es über Zeitarbeit....da gibt es viele Möglichkeiten und wenn es nur ein 08/15 Job ist mit Mindestlohn. Dann würde ich versuchen den Führerschein zu machen nebenher sobald ich was gespart habe,um mobil zu sein je nachdem wo man wohnt. Danach kann man sich immer noch nach was besserem umschauen. So würde ich es tun.

Ich habe in einer Firma gearbeitet wo jeder genommen wurde über Zeitarbeit. Mit fauligen Zähnen,ohne Schulabschluss und keinerlei Ahnung...die haben trotzdem Arbeit bekommen und Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnsonlose
Fragesteller

Wusste ich gar net.:)