Oft zocken = schlecht in der Schule?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Mama und ich würde sagen, das es bestimmt nicht schadet wenn du zockst, aber es sollte eben in Maßen stattfinden und du solltest die Schule nicht vernachlässigen. Ich persönlich finde das "Zocken" das Hirn auf Hochtouren bringt, du musst dich konzentrieren um keine Fehler zu machen, du mußt dir Kombinationen merken (zumindest bei Tekken ;)) etc.

Es gab mal einen Test mit Jugendlichen. Ein Teil hat vor einer Prüfung gezockt, der andere Teil nicht. Und mit erstaunen musste man feststellen, das diejenigen die gezockt haben, besser abschnitten.

ich denk nicht dass es da speziell auf's zocken ankommt, sondern nur darauf, wie du dir selber die zeit einteilst. wenn du nicht zockst, kannst du deine zeit auch anderweitig verplämpern.. vorm pc, tv oder so. also wenn du damit umgehen kannst, würde ich darin kein problem sehen.. aber eben nur wenn du das kannst und die konsole dann auch wirklich ausmachst, wenn du lernen musst.

(bei wer wird millionär war est neulich eine kandidatin, 18 jahre alt.. hat sich sehr für konsolenspiele interessiert und wollte auch beruflich was in dem bereich machen... sie hatte ein abi schnitt von 1,0. siehe da.. man muss nur wissen wie;))

Wenn deine Eltern mit darauf achten, dass du nicht 5 Stunden am Tag zockst, dann dürfte es kein Problem sein.

Beim PSP spielen vergisst man schnell die Zeit.. Ich kenne das :)

das hat damit nichts zu tun solange du dein zeug für die schule trotzdem machst ...! wenn deine eltern schon stress schieben bevor du sie hast werden sie warscheinlih eh drauf achten das du dein schulzeug nicht vernachlässigst... also ich denke NEIN

bei mir trift das NICHT zu :D...

Ich zocke viel und bin am pc und gucke viel tv bin aber faul was schule angeht habe meinen abschluss trotzdem mit 2,4 bekommen :D bin sogar noch besser gewesen als in der zeit woch ich nicht gezockt habe was mich irritiert :D aber keine ahnung ob das öffters so ist ;)