Office mit Powershell deinstallieren?

1 Antwort

Siehe z. B. auf der Seite https://community.spiceworks.com/topic/2112797-how-to-uninstall-microsoft-office-store-apps-completely?page=2 ganz unten. Dort wird empfohlen:

Get-AppXPackage %s -allUsers | Remove-AppXPackage -allUsers
Get-AppXPackage %s -PackageTypeFilter bundle -allUsers | Remove-AppXPackage -allUsers
Remove-AppXProvisionedPackage -online -PackageName %s -allUsers

mit %s = Microsoft.Office.Desktop bzw. %s = "Microsoft Office Desktop"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO