Powershell Script schreiben hilfe?

2 Antworten

Bei Deienem Befehl handelt es sich um kein Powershell Cmtlet, folglich dürfte -confirm nicht greifen.

dem erst der Befehl "spicetify apply" ausgeführt wird und dann mit einem "y " bestätigt wird

Ich kenne Deinen Befehl nicht, aber erst Ausführen und danach Bestätigen klingt für mich ziemlich seltsam.

  • wirf eine Stein...

nachdem es geklirt hat...

  • darf ich den Stein werfen?

...mach wenig Sinn... man fragt vorher!

Geht es lediglich darum eine vorangehende Textausgabe zu Bestätigen und entsprechende Reaktionen einzuleiten bietet sich $Host.UI.PromptForChoice(...) an:

$Titel    = 'Irgendwas'
$Frage = 'bist Du sicher?'
$Auswahl  = '&Yes', '&No'

$Result = $Host.UI.PromptForChoice($Titel, $Frage, $Auswahl, 1)
if ($Result -eq 0) {
    Write-Host 'bestaedigt '
    #was immer bei yes so tun  möchtest hierher
} else {
    Write-Host 'abgelehnt'
}
pause

was es evtl noch in dem von Dir genutzten Programm an optionen geboten wird, kann ich Dir nicht sagen. Angaben dazu must Du beim Hersteller/Anbieter beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mach das seit 30 Jahren

War bestätigen eines kommendes der Powershell nicht

Echo yes |

Oder :Yes Am Ende?

Kann sein das ich mich irre da ich Powershell lange nicht genutzt habe, naja versuchen kostet nichts.