Powershell: Datei kopieren auf anderen Rechner?

2 Antworten

Ich hab deine Frage jetzt leider nicht ganz verstanden, aber kann es sein das du Remote Powershell meinst?

Damit kannst du mit dem Befehl Enter-PSSession "Computername" ganz leicht Befehle auf einem anderen Rechner ausführen.

Eigentlich dürfte die Fragestellung inzwischen weitestgehend geklärt sein, dennoch mal eine Möglichkeit wie es ohne einen Share funktionieren könnte:

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.management/copy-item?view=powershell-6

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.core/new-pssession?view=powershell-6

Du erstellst mit New-Session eine neue Remotesession. Copy-Item hat einen Parameter namens "-FromSession" und "-ToSession". Mit denen sollte es dann möglich sein ohne Share Dateien zu kopieren.

Noch nie probiert, also keine Ahnung obs funktioniert.