Powershell: Datei kopieren auf anderen Rechner?

2 Antworten

Eigentlich dürfte die Fragestellung inzwischen weitestgehend geklärt sein, dennoch mal eine Möglichkeit wie es ohne einen Share funktionieren könnte:

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.management/copy-item?view=powershell-6

https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.powershell.core/new-pssession?view=powershell-6

Du erstellst mit New-Session eine neue Remotesession. Copy-Item hat einen Parameter namens "-FromSession" und "-ToSession". Mit denen sollte es dann möglich sein ohne Share Dateien zu kopieren.

Noch nie probiert, also keine Ahnung obs funktioniert.

Ich hab deine Frage jetzt leider nicht ganz verstanden, aber kann es sein das du Remote Powershell meinst?

Damit kannst du mit dem Befehl Enter-PSSession "Computername" ganz leicht Befehle auf einem anderen Rechner ausführen.

Was möchtest Du wissen?