Offener Luftfilter/ Sportluftfilter?

3 Antworten

Ich bin der Meinung, dass jeder selber entscheiden soll, ob er sein Mopped frisiert oder nicht. Das es illegal ist, und welche Konsquenzen es haben kann, wissen alle.

Tuning ist aber keine einfache Sache. Mann muss sich schon mit Motoren auskennen, sonst ist das Agregat schneller schrott als man gucken kann.

Die meisten Fehler werden derart gemacht, dass dass Gemisch zu mager wird. Dadurch wird der Motor zu warm. Die Folgen sind z.B. Loch im Kolben, oder Klemmer/Fresser sowie verbrannte Ventilsitze (4-Takter)

Das passiert wenn nur ein offener Lufi verbaut wird.

Der Filter selber bringt keine Mehrleistung. Wenn der Vergaser optimal auf den Filter abgestimmt wird, bringt es vielleicht ein PS. Das aber auch nicht in jedem Drehzahlbereich. Bei den hohen Drehzahlen bringt es eine Kleinigkeit. Im mittleren und niedrigen Bereich hast du wahrscheinlich sogar weniger Leistung.

Wenn es spürbar Leistung bringen soll muss auch die Auspuffanlage dementsprechen offener sein und der Vergaser etwas größer.

Wenn die Polizei dich anhält nur mit dem offenen Filter kommst du eventuell mit einem Knöllchen davon und musst die Maschine später original vorführen. Da die Polizei auch weiss, dass der Filter alleine nichts bringt.

Wenn du das gesamte Paket machst, mit Auspuff/Filter/Vergaser gibts richtig Ärger.

Ich weiß noch wie viel Leistung der bringt aber wenn du von der Polizei erwischt wirst kann es zu fahren ohne fahrerlaubnis kommen wenn du dan mehr als 15 PS hast

wieviel ps bringt der dann ?

0

Welche Strafe droht bei Fahreflucht in der Probezeit, wenn ich den Schadensfall erst später bemerkt habe?

Ich habe heute unbermerkt ein parkendes Auto angefahren und Fahrerflucht begangen, da es mir wie gesagt nicht aufgefallen ist. Der Schaden dürfte nicht allzu groß sein, da ich ihn ja nicht mal bemerkt habe. Ich bin noch in der Probezeit und unter 21 Jahre alt.

Deshalb frage ich mich jetzt, was für eine Strafe ich zu erwarten habe und ob ich meinen Führerschein abgeben muss.

...zur Frage

K&N Sportluftfilter, was würde es mir für Vorteile bringen?

Hallo Community,

ich bekomme im Februar meinen Neuwagen im Benziner (200PS), und ein Freund von mir sagte kauf Dir direkt einen K&N Filter,... Ich fragte drauf hin warum, er behauptet Benzinparend, mehr Sport, mehr Leistung :O

Da ich bis her nur einen Diesel gefahren bin, und mich mehr auf meinen DPF beschäftigen musste, habe ich vom Luftfilter keine Ahnung und frage euch um Rat, jeder Vorteil/Nachteil ist erwünscht.

...zur Frage

125er 2takt Wartung?

Ich bin jetzt 1 Jahr moped (50ccm 2takt supermoto) gefahren und steige jetzt auf A1 um. Ich habe schon sehr oft und viel nach gebrauchten 125er supermotos gesucht. Zuerst dachte ich es wird eine 2 takter weil, ich gerne mehr power habe, das gefühl des reso bereichs bei 2taktern mag und weil man leicht die leistung steigern kann. Doch dann habe ich gehört das man den Kolben sehr oft wechseln muss und sie generell an sehr viel Wartung braucht. Es wurde abgeraten das ein Leihe eine 2 takt 125er kauft da mann sich schon auskennen sollte. Da ich mich nicht auskenne aber ein zuverlässiges Motorrad haben will musste ich nochmal drüber nachdenken.

Was sagt ihr? Muss mann sich auskennen um eine 125er 2takter zu kaufen? und wird einem die 4takter wegen zu wenig leistung schnell langweilig? Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Aprlia RS4 Luftfilter Abdeckung ausbauen: legal/illegal?

Nabend, hab an meiner Aprilia RS4 heute die Abdeckung über dem Luftfilter entfernt. Vom Sound her ist sie nun deutlich lauter und tiefer. Nun zur Frage. Ist das illegal und hat es folgen für das Motorrad (mehr Leistung, mehr Verbrauch, mehr verschleiß,..) Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?