Offene Beziehung statt f+, versteht ihr was ich meine?
Ich bin w/21 und habe aktuell seit 5 Monaten eine F+ mit m/38.
Wir verstehen uns sehr gut und sind sehr vertraut miteinander. Ich habe mich in ihn verliebt.. Er empfindet auch etwas (liebe?) für mich, aber er will aktuell keine Beziehung. Hauptsächlich, weil es ihm Zeit technisch nicht in sein Leben passt. Zudem hat er Bedenken wegen dem Altersunterschied. Ich denke aber ehrlichgesagt, dass das teilweise nur Ausreden sind. Er hat totale Bindungsangst und will sich nicht festlegen. Er denkt wahrscheinlich, dass eine Beziehung ihn einschränken wird.
Wir unternehmen oft etwas zusammen, auch ohne Sex. Reden viel, schreiben viel etc. Machen uns Geschenke, denken oft aneinander.. Küssen und kuscheln intensiv. Wir haben nur miteinander Sex. Also irgendwie haben wir m.M.n eine Beziehung.
Ich persönlich brauche auch sehr viel Vertrauen und Sicherheit. Auch um mich beim Sex fallen lassen zu können. Ich habe viel sexualisierte Gewalt erfahren und kann es nicht zulassen, wenn ich weiß, dass er es jederzeit beenden kann.. Weil f+ einfach so ohne Verpflichtung ist. Ich stehe auch auf Bdsm und kann das einfach nicht, wenn wir nichts festes haben. Dann fehlt einfach das Vertrauen.
Ich bin auch nicht eifersüchtig. Es ist mir nicht unbedingt wichtig, dass er nur mit mir Sex hat. Ich weiß, dass er Sex und Gefühle differenzieren kann. Ich würde ihm das sogar gönnen. Vielleicht kann man ja auch einen FFM Dreier haben ;)
Natürlich will ich nicht, dass er 30 Frauen am Start hat. Aber wenn er nebenbei eine f+ hat.. Wäre okay. Auch wegen dem Altersunterschied.. Ich werde ihm nie das geben können, wie jemand in seinem Alter. Ist ja auch normal.
Aber ich denke viele Beziehungen gehen kaputt, weil einer jemand anderen kennenlernt. Aber eigentlich muss das ja nicht das Ende sein.
Wahrscheinlich wäre eine 100% monogame Beziehung auch nichts für mich, weil ich auf Frauen stehe und er mir das logischerweise nie geben kann. Dann würde ich es ihm aber auch erlauben.
Es gibt 8 Milliarden Menschen, finde man muss sich nicht auf einen begrenzen. Für eine Beziehung kann das ja auch bereichernd sein.
Ich will, dass wir immer füreinander da sind und das Leben gemeinsam genießen können. Er ist irgendwie auch mein bester Freund. Ich will dass er konstant da ist..
Ich persönlich kann nur eine Person lieben. Und ich will mit keinem anderen Mann Sex als mit ihm. Wie gesagt brauche ich dafür sehr viel Vertrauen. Aber auf Frauen kann ich mich gut einlassen.
Keine Ahnung, ist das verrückt? Versteht ihr was ich meine?
Denke auf den ersten Blick verstehen viele den Unterschied zwischen f+ und offene Beziehung nicht. Aber es gibt einen.
Soll ich es ihm vorschlagen oder ist das dumm?
4 Antworten

Ich denke, du wirst auf Dauer mit einer f+ nicht zufrieden sein. Du willst schon eine Beziehung, eine Bindung. Entsprechend hast du nicht viel zu verlieren.

Ich glaube, du wirst mit dem, was du vorschlägst, kein Glück finden. Leute, die Dinge wie F+ tun, sind nicht für echte Beziehungen geeignet.

Naja, entwickel für dich mal Standards. Willst du eine feste Beziehung? Ja. Dann sag ihm das. Wenn er das nicht will, ist das auch ein legitimes Bedürfnis, aber dann passt ihr halt nicht zusammen. Du gehst ja auch nicht in einen Kiosk und fragst dort, ob du einen Tesla kaufen kannst. Wenn es da keinen Tesla gibt, kannst du fragen, bis du schwarz wirst. Genauso in der Beziehung zu ihm. Fragen würde ich aber, sonst weißt du ja nichts Genaues. Und kommunizieren, was du selber möchtest. Dich nicht verbiegen, nur um ihn nicht zu verlieren. Das wäre bedürftig.
Nichts ist unreifer und durch nichts verleugnet man sich selbst mehr als dadurch, nicht zu sich selbst und zu seinen Bedürfnissen zu stehen. Wenn er Bindungsangst hat, ist das auch nicht dein Problem. Das kannst du nicht heilen und auch nicht auffangen, das kann er nur selber. Wenn du das möchtest, ist das ein ziemlich typischer Retterkomplex, den Partner von Bindungsängstlichen oft haben.
Bleib mehr bei dir und frag dich weniger, wie was bei ihm ankommt. Das bringt dich nicht weiter und wird auch nicht dazu führen, dass er mehr eine Beziehung mit dir haben will.

Id say, wenn dus ihm genauso sagst, wird das gut laufen.