Offene Beziehung statt f+, versteht ihr was ich meine?

4 Antworten

Ich denke, du wirst auf Dauer mit einer f+ nicht zufrieden sein. Du willst schon eine Beziehung, eine Bindung. Entsprechend hast du nicht viel zu verlieren.

Ich glaube, du wirst mit dem, was du vorschlägst, kein Glück finden. Leute, die Dinge wie F+ tun, sind nicht für echte Beziehungen geeignet.

Naja, entwickel für dich mal Standards. Willst du eine feste Beziehung? Ja. Dann sag ihm das. Wenn er das nicht will, ist das auch ein legitimes Bedürfnis, aber dann passt ihr halt nicht zusammen. Du gehst ja auch nicht in einen Kiosk und fragst dort, ob du einen Tesla kaufen kannst. Wenn es da keinen Tesla gibt, kannst du fragen, bis du schwarz wirst. Genauso in der Beziehung zu ihm. Fragen würde ich aber, sonst weißt du ja nichts Genaues. Und kommunizieren, was du selber möchtest. Dich nicht verbiegen, nur um ihn nicht zu verlieren. Das wäre bedürftig.

Nichts ist unreifer und durch nichts verleugnet man sich selbst mehr als dadurch, nicht zu sich selbst und zu seinen Bedürfnissen zu stehen. Wenn er Bindungsangst hat, ist das auch nicht dein Problem. Das kannst du nicht heilen und auch nicht auffangen, das kann er nur selber. Wenn du das möchtest, ist das ein ziemlich typischer Retterkomplex, den Partner von Bindungsängstlichen oft haben.

Bleib mehr bei dir und frag dich weniger, wie was bei ihm ankommt. Das bringt dich nicht weiter und wird auch nicht dazu führen, dass er mehr eine Beziehung mit dir haben will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Id say, wenn dus ihm genauso sagst, wird das gut laufen.