Offene Beziehung gute idee?

11 Antworten

also wenn du so bist wie du es schreibst und du dich nicht ändern kannst dann rede mit ihr

aber meine persönliche meinung scheiß drauf stimm ihr zu du bist jung und es ist deine erste Beziehung nutz es aus so eine chance wirst du nie wieder bekommen sie wird es auch stören das du was mit anderen Mädchen was hast nutz es aus solange du kannst

Ganz offensichtlich scheint das für dich nicht in Ordnung zu sein. Bei so einer Entscheidung müssen beide VOLLKOMMEN einverstanden damit sein und ehrlich gesagt bezweifle ich, dass deine Freundin immer noch kein Problem damit hat, wenn du mit einer anderen geschlafen hast, sowas klappt nur äußerst selten.

Allerdings kann ich ihr/euer Problem vollkommen nachvollziehen, da ich in einer ähnlichen Situation bin. Am besten versucht ihr neue Dinge im Bett aus und bringt neuen Schwung in euer Sexleben.

Liebe Grüße und viel Erfolg :)

peboberlin  24.03.2024, 15:11

Schwung ins Sexleben? Du meine Güte die sind 16 und 16 was soll das mit 30 werden?

Erst mal schön zu hören, dass bei euch alles super läuft. Das zeigt ja allein schon, dass deine Freundin so offen und ehrlich ist und auf dich zugeht mit ihrem Wunsch, ohne das zum Beispiel hinter deinem Rücken zu machen. Es zeigt ja auch, dass sie sich selbst nicht sicher ist, ob sie neue Erfahrungen eurer Beziehung vorzieht. Schließlich verbindet euch was ziemlich besonderes.
Ich meine ich kann den Wunsch schon irgendwie verstehen, ihr seid tatsächlich noch jung und es ist aufregend, verschiedene Erfahrungen in den unterschiedlichsten Situationen zu sammeln. Wenn du von dir selber schon sagst, dass du der Sache offen gegenüber stehst und es ihr eigentlich auch gönnen möchtest, weißt du ja quasi schon, wie du der Sache gegenüber stehst.
Ich denke, es wird schwer, die ganze Sache jetzt zu planen. Wenn ihr wirklich noch beieinander sein wollt, dann solltet ihr das jetzt auch bleiben. Passieren können solche Sachen immer, wichtig ist, dass ihr immer offen und ehrlich darüber reden solltet, und dann wirst du merken, wie du damit klarkommst. In solche Situationen wächst man zusammen rein - oder eben nicht. Respekt ist dabei immer das wichtigste.

Und wenn ihr beide irgendwie Gefallen an dem Gedanken findet, redet doch vielleicht mal drüber, was ihr so aufregend finden würdet. So macht ihr's nicht zu einem Tabu-Thema und könnt gleichzeitig noch übereinander lernen. ;)

Alles Gute euch zweien!

Tja,eine gute Frage am Sonntag.
Ich konnte mich nie an diese Form nie gewöhnen. Die Eifersucht und Verlustängste waren zu gross. Das scheint bei deiner Freundin nicht vorhanden zu sein. Aber Sie ist ehrlich zu dir.
Offene Beziehungen konnte ich nie trainieren.
Du musst deinen Weg und Möglichkeiten selber kennenlernen . Toleranz und Eifersucht unter einen Hut zu kriegen ist sehr schwer! Alles Gute.

Wenn man ein offene Beziehung haben will dann schon von Anfang an. Und ihr seid jetzt schon über 1 Jahr zusammen. Hört sich jetzt vielleicht scheißee, aber wenn sie jetzt erst mit solchen Ideen kommt, kannst du davon ausgehen das sie dich betrügen wird, falls du der offenen Beziehung nicht zustimmst