Offene Betaisodona Salbe fiel auf den Boden. Ist diese noch verwendbar bzw. steril?

3 Antworten

Die Hauptwirkung besteht in der Desinfektion von Wunden. Also selbst wenn was dran gekommen wäre, würde die Salbe das schon eliminieren. Aber es schadet nicht oben bisschen was rauszuquetschen, damit man sich nicht unbedingt Dreck auf eine Wunde schmiert. Auch wenn der nach Salbenkontakt sauber ist.

niceeee84
Fragesteller

Vielen Dank für diese ausführliche Antwort

wenn du die salbe die den Boden berührt hat entfernt hast und die Öffnung gereinigt hast sollte alles passen

niceeee84
Fragesteller

Danke

ja, ist noch verwendbar.

niceeee84
Fragesteller

Danke