Ofenkäse in Käsefondue?

annie80  31.12.2022, 13:38

Zum Fonduekäse dazu?

Nikebyr155
Fragesteller

Nein als Käse im Fondue

2 Antworten

Ich frage mich gerade, ob das vielleicht mit der Rinde problematisch wird. Die kann man ja aber abschneiden. Ich kann mir gut vorstellen, dass das funktioniert. Kommt aber auch darauf an, ob du noch etwas dazumixen willst.

Ja aber ohne Rinde. Mein Käsfondue mach ich meist mit 50% Appenzeller und 50% Schweizer Raclettekäse: Käse reiben Caquelon mit reichlich Knoblauch ausreiben, trockenen Weisswein rein erhitzen den Käse drin auflösen und mit Maizena in Kirsch aufgelöst binden abschmecken mit Pfeffer etwas Paprika und Muskat.