Ofen ohne Ober/Unterhitze und Umluft?

6 Antworten

Wenn die Küche zum Mietobjekt gehört würde ich zuallererst mal den Vermieter nach einer Bedienungsanleitung für das Teil fragen.

Wenn die nicht auftreibbar ist, bzw. der Backofen für dich (wegen fehlender Funktionen) nicht nutzbar ist, würde ich dezent auf eine Mietminderung hinweisen bzw. (was dir dienlicher wäre) um einen Austausch des Backofens bitten. Die sind ja heutzutage wirklich nicht mehr sooo teuer... Ich habe mir bei Otto gerade einen für 299€ gekauft, der um 200€ preisgesenkt war.

Übrigens: zwei Dreiecke oben als Symbol heißen "kleines Grillfeld", drei Dreiecke entsprechend "großes Grillfeld". Das hilft Energie sparen...   ; ))

Ein BO ohne Umluft und ohne Ober-Unterhitze? Ist ja wie ein Kühlschrank ohne Kühlfunktion ...

Das mit den Dreiecken ist normal die Grillfunktion. Ich vermute 2 Dreiecke sind einfach nicht so heiß wie drei.

Mit der Grillfunktion kannst du weder Umluft noch OU Hitze ersetzen. Dafür werden die zu heiß.

Für normales Garen im BO bleibt dir eigentlich nur die Unterhitze. Grill nimmt man zum Überbacken oder zum Kruste bruzzeln.

Apropos Anleitung, lässt die sich auch nicht ergoogeln? Was ist es denn für ein Backofen? Hersteller und Modell?

wobei der grill sehr heiss ist und nur kurz genutzt wird.

an sich sollte man doch eifnach mal den herd auf die einzelnen symbole drehen udn dann mal den herd aufmachen und vorsichtig fühlen, woher die wärme kommt

0

Wirklich komischer Backofen? Ich meine die jetzigen müssten doch alle Unter und Oberhitze haben , könntest du vielleicht ein Bild schicken von denn Einstellungsmöglichkeiten??

Was ist besser beim Ofen Umluft oder Ober-unterhitze was macht bei welchen Gerichten Sinn?

...zur Frage

Wie würdet ihr ein Schnitzel im Ofen wärmen (Ober und Unterhitze oder Umluft, wieviel grad)?

...zur Frage

Kartoffelgratin immernoch flüssig, was tun?

Hei!

Mein Kartoffelgratin ist jetz schon seit über einer Stunde im Ofen aber er ist immer mo flüssig!?

Ich habe dieses mal mehr Flüssigkeit reingetan und mehr Milch als Rahm.

Später als er nach einer Ewigkeit immer noch nicht cremig wurde tat ich koch etwas Rahm hinzu und seit 20 min passiert immer noch nichts es blubbert einfach...:/

Soöö ich Flüssigkeit entfernen oder mehr Rahm beidpgeb?

Bitte hilfe!

...zur Frage

was sind 180°c umluft - in ober-, und unterhitze?

Ich will morgen was backen, aber die angeben zum backen sind nur für einen ofen mit umluft. welche gradzahl muss ich einstellen, dass ich auch mit ober-, und unterhitze backen kann?

...zur Frage

Harten Kuchen weicher bekommen?

Ich habe einen Kuchen gebacken und ihn 10 Minuten zu lange im Ofen gelassen. Er ist zwar nicht angebrannt, allerdings etwas fester geworden. Hat jemand einen Tipp wie ich ihn wieder weicher bekomme?

...zur Frage

Kein Umluft, kann ich auch mit Ober und unterhitze backen?

Hallo, ich habe ein kleines problem, ich besitze nur einen alten ofen, mit dem man nur mit ober und unterhitze backen kann, so und jetzt habe ich ein rezept da muss man bei 190° 8 minuten backen, kann mir jemand sagen wie ich das mit meinem herd hinbekomm? Danke für antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?