Ofen macht Geräusche?

2 Antworten

also wenn er direkt erhitzt war und dann runterkühlt ist das normal, meist ist dass nur das Metall wenn es sich ausdehnt oder zusammenzieht.

KNOBI89
Fragesteller

Genau das ist nicht der Fall, er war heute den ganzen Tag nicht an und plötzlich fangen die Geräusche an

ewigsuzu  10.03.2021, 16:30
@KNOBI89

Kann auch an der Umgebungswärme mal liegen das der Geräusche macht, machen meine Geräte auch mal.

Hallo  KNOBI89

Der Motor der analogen Uhr ist laut. Alle 3 Sicherungen entfernen die Lager des Motors mit einem Kriechöl einsprühen.

https://www.google.com/search?q=kriech%C3%B6l+spray&rlz=1C1WPZA_enAT785AT904&oq=Kriech%C3%B6l&aqs=chrome.1.69i57j0l9.5981j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KNOBI89
Fragesteller

Okay dann muss ich nur mal schauen wie ich die Uhr ausbauen kann.....

HobbyTfz  10.03.2021, 17:31
@KNOBI89

Den Ofen ausbauen und die obere Abdeckung abschrauben, dann kommst du zur Uhr

KNOBI89
Fragesteller
@HobbyTfz

Okay, kennst du das Problem Schon?

Danke für deine Hilfe!!! Ich schreibe hier wenn ich das Projekt gestartet habe

HobbyTfz  10.03.2021, 18:57
@KNOBI89

Das kann hin und wieder vorkommen, meistens hilft dann ein Spray