Österreich Moped zu schnell?

4 Antworten

Du wurdest geblitzt, weil du zu schnell gefahren bist. Noch dazu mit einem Fahrzeug, das nicht einmal bauartbedingt so schnell fahren darf.

Das ist nun mal das Lehrgeld, das alle Tuner zu zahlen haben, wenn sie das Reglement ihrer Rennklasse ignorieren.

Wurdest vorn oder hinten geblitzt?

IBimsJoni
Fragesteller

Ja leider von hinten

Zahlen? Vorgeladen?

Im Allgemeinen ist man mit einem frisierten Mofa in Lebensgefahr, weil die Bremsen zu schwach sind. Mit 20 km/h zu schnell auf der Straße bist du dann doppelt gefährdet.

Du hast diesmal überlebt. Wieso ist es dann so wichtig, ob du geblitzt wurdest?!? Du hast da vollkommen abstruse Prioritäten.

Bau es so schnell wie möglich zurück. Und dann sagst du, du wusstest gar nicht, dass dein Moped so schnell fahren kann. Da wäre wohl was dran kaputt gewesen.