Ölwechsel?
Hey
Ich habe gesehen das mein Auto (2010 Fiat500) bei 120.000km Ölwechsel braucht - kann noch 4000km fahren bis zu den 120tsd km.
Leider bekomme ich erst im Juli einen Werkstatttermin und fahre jetzt in 2 wochen Italien. Kann ich über die 120tsd km fahren?
Was sollte ich beachten?
Danke im Voraus
3 Antworten
Schaue bitte, dass der Ölstand stimmt, fülle Öl nach, bis es bei warmem Motor knapp unter der Max-Markierung steht und mache dir bitte keine Gedanken, ob es deinem Auto schadet.
Sollte das Auto den Geist aufgeben, lag es mit Sicherheit nicht daran, dass du den Ölwechsel-Termin überschritten hast.
Aber unabhängig davon sollte es kein Hexenwerk sein, innerhalb von zwei Wochen noch einen Termin für einen Ölwechsel zu bekommen - dazu brauchst du keine Marken-Werkstatt, das kann jede...
Nur solltest du sicherheitshalber einen passenden Ölfilter mitnehmen - Öl hat man da aber den Filter wahrscheinlich nicht aber das lässt sich ja abklären.
LG
Bei einem 15 Jahre alten Auto hast du eh keine Garantie mehr. Das wird dein Motor schon verkraften, wenn er mal 2000km über den Intervall hinaus fährt.
Wenn du bis nach Italien rammeln willst... Nee, dann würde ich das vorher machen. Das dauert ne viertel Stunde... Frag ein paar kleine Werkstätten, ob die das dazwischen schieben können für nen Zehner mehr.