Ölverlust mottarad woher kommt es?

4 Antworten

Das ist eine Harley, die muss Öl verlieren. Wenn die kein Öl verliert, ist sie kaputt.

Nein, Scherz beiseite, sprüh mal den Bereich mit bremsenreiniegr sauber und warte ein zwei Tage und guck, wo das her kommt.

Ich hatte das mal bei einer alten Honda am Kupplungdeckel, da habe ich einfach einen Kupferdichtungsring unter die Schraube gelegt und damit war es gut, Du kannst auch versuchen, mal einfach alle Schrauben nachzuziehen.

ZZuNNAa
Fragesteller

Haha 😄 was kann den passieren wenn sie weiter tropft ? Also es liegt halt an den Dichtungen da tropft es raus .

TransalpTom  17.02.2019, 20:18
@ZZuNNAa

Ich würde da mal die Schrauben nachziehen, hat bei meiner XJR geholfen (ich habe mehrere Motorräder). ansonsten würde ich bei der geringen Menge einfach zwischendurch wegwischen und gut.

Da ölt meine XJR aufgrund des scottoilers ja mehr.

ZZuNNAa
Fragesteller
@TransalpTom

Naja da sind keine Schrauben eher so Bolzen sie in einem Stahl ,, etwas ,, drin sind aber ich schau mal :) Danke für die Hilfe

Normalerweise könntest du es ja einfach überprüfen indem du mal mit dem Finger oder einem Tuch am zylinderfußdichtung (nicht Kopfdichtung) entlang fährst. Hast du dann Öl drauf ist es klar wo es herkommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren
ZZuNNAa
Fragesteller

also stelle hab ich ja gefunden und in ner Werkstatt war ich au schon aber da hieß es ja dann müsste der Motor raus ... und bei dem Kostenvoranschlag von 1,800-2,500 .. da kotze ich erstmal

Da gibts so viele mögliche "Leckstellen", da muss man alles schön sauber machen und dann genau hinsehn wos rauskommt.

Laufleistung?

Baujahr?

Ich frage nach wegen der Garantie. Kundendienste alle bei HD erledigen lassen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ZZuNNAa
Fragesteller

Keine garantier mehr ist November 2018 erloschen, habe davor den Dealer in meiner Nähe kontaktiert ( in der Garantiezeit ) wurde 3 Monate auf die lange Bank geschoben nach dem Garantie erlischen, wurde mir die Erst Inspektion + die Suche und das vllt beheben des Tropfen angeboten.. für ca 1,900 € weil ja der Motor raus muss etc ...

Gaskutscher  17.02.2019, 18:55
@ZZuNNAa

Das klingt ja total seriös... *hust* Ich würde sagen die haben dich schön vergackeiert. Hast du was schriftlich dazu?

Ich weiß ja das die "kleine Harley" für manche nicht die Marke "so richtig repräsentiert", aber trotzdem.

Für 1'900 Euro habe ich schon Motorräder gekauft (beziehungsweise fast 3 Stück - 700 Euro für eins :D ). Und deine HD ist ja eigentlich "neu".

Kannst ja mal eine Etage höher ansetzen wenn du was schriftlich hast das du dich in der Garantiezeit schon gemeldet hast -> HD Deutschland.

https://www.harley-davidson.com/de/de/footer/contact-us.html