Ölm erst in die heisse Pfanne, warum?

4 Antworten

Noch einmal für alle die immer glauben,dass bei Fleisch sich die Poren schließen. Also ist totale Quark, denn Fleisch hat keine Poren die sich schließen können. Nur unsere Haut besitzt Poren.

öl kommt erst in die heiße pfanne damit du mehr sicherheit hast falls du die pfanne vergisst. wenn kein öl drin ist fängt sie nicht das brennen an und fackelt die halbe küche nieder. also ist das eine sicherheitsfrage

Hi Leopold. Es ist richtig, dass man Oel erst in die heisse Pfanne geben soll ---- wenn ---- es eine Chromstahlpfanne ist. Dann brennt das Bratgut nicht am Topfboden an und/oder ist viel leichter vom Boden zu lösen. Bei einer Teflonpfanne oder Eisenpfanne das Oel schon vorher in die Pfanne geben. Gruss!

Öl in der Pfanne erst erhitzen, wenn sie schon heiß ist?

Oder kommt das Öl schon in die noch kalte Pfanne? Wie macht ihr das?

...zur Frage

Kuchen mit Pfanne im Backofen backen?

Da die vorgegebene Gussform nicht vorhanden ist, wollte ich mal fragen, ob ich den Kuchen auch in einer Pfanne backen kann?

Ich würde die Pfanne ganz normal mit Butter einschmieren und den Teig eingießen. Kann man das machen? Die Pfanne müsste doch so heiße Temperaturen (220°) aushalten oder?

...zur Frage

Sojanuggets im Ofen statt in der Pfanne zubereiten?

Ich esse gerne vegetarische Schnitzel, etc und bereite diese um die Kalorien vom Öl zu sparen im Ofen anstatt in der Pfanne zu. Allerdings steht da immer dabei, dass man diese auch im Ofen backen kann. Bei meinen Sojanuggets wird allerdings nur die Zubereitung in der Pfanne beschrieben. Meint ihr, ich kann sie trotzdem im Ofen backen?

...zur Frage

nudeln für die Pfanne kochen?

ich habe mir pfannenpasta gekauft und auf der Verpackung steht das man die 5 Minuten in der Pfanne braten soll. allerdings habe ich keine Pfanne. kann ich die auch einfach im Topf mit Wasser wie normale Nudeln zu kochen

...zur Frage

Kartoffeln in der Bratpfanne mit Öl frittieren?

Kann man Kartoffel scheiben in einer Bratpfanne fritieren ?

Einfach viel Öl in die Pfanne tun, sodass die Kartoffel scheiben drin schwimmen ?? Oder wie macht man das ?

So soll man ja auch Pommes selber machen können.

Möchte das mal ausprobieren, aber weiß nicht wie man das am besten macht :) Und ob dann noch etwas in die Pfanne gehört ausser Öl

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?