Ölivenöl im Schlaf

2 Antworten

ja wird gern gesagt, lass es aber sein. olivenöl ist zu schwer für die haarpflege. man lässt es die ganze nacht einwirken und braucht am nächsten tag unmengen von shampoo um das wieder rauszubekommen. in meinen augen entsteht da kein pflegeeffekt, das widerspricht sich nämlich.

einfacher ist es, wenn man sich ein reines, antürliches jojobaöl besorgt und davon ein paar wenige tropfen in den händen verreibt und dies nach dem waschen in das noch feuchte haar streicht, vorallem die spitzen. es bleibt drin bis zur nächsten haarwäsche. da es ein leichteres öl ist, wird da auch nichts fettig. das öl zieht ein und fertig.

Vielleicht mit Bademuetze oder Duschhaube :-)