Öl Heizung hat aussetzer

5 Antworten

möglichkeiten gibts da viele,filter fast zu oder zieht luft,stauscheibenbohrung verrußt,fotozelle verschmutzt,ist hinter stauscheibe,mal alles ab arbeiten,neue düse und professionelle einstellung dann müsste er gehen.hab auch schon erlebt das elektrode gebrochen war oder in länge verschoben

Ihr braucht einen Fachmann, der den Brenner durchsieht und ggf defekte, bzw. verschlissene Teile (z.B. die Düse, die man nicht reinigt, sondern ersetzt) erneuert. Er wird auch die Brennereinstellung überprüfen und evtl. korrigieren. Das sind Dinge, die man ohne nötiges Messwerkzeug (Abgasmessgerät, Öldruckmanometer, Vakumeter, ggf U-Rohr-Manometer für Gebläsedruck) nicht vernünftig selber machen kann. Die Kosten, die der Besuch des Fachmannes verursacht, sollte man in Kauf nehmen, wenn man eine (zuverlässig) geheizte Bude haben möchte!

kann auch die regelung der ventile für ölzufluß sein oder der ölvorwärmer lg jeden fall ein fachmann rufen, war selber ölbrennerservicemann, ist schon länger her , technik verändert sich schnell , er hat auch die richtigen messgeräte debei lg

Was möchtest Du wissen?