Öl an Außenfassade?

3 Antworten

Kein Spiritus und keinen Kettenreiniger!

Bremsenreiniger ist am Besten, weil schonend für die Fassade. Also los, 2 Sprühdosen holen! Gibts im Autozubehör und vielleicht auch im Baumarkt.

Natürlich erst an einem Fleckchen ausprobieren.

Dustin164
Fragesteller

Aber im Bremsenreiniger ist doch eine Säure drin. Mache ich nicht damit die Fassade kapput?

Eine Möglichkeit wäre noch Kettenreiniger. Wie aber bereits geschrieben wurde vorher im kleinen Bereich testen wie sich die Farbe verhält.

Im schlimmsten Fall mus du das Öl/Fett entfernen und die Wand neu streichen.

Versuche es mit Brennspiritus abzuwaschen, wenn es nicht geht Bremsenreiniger Spray verwenden. Aber erst die Fassade auf Farbechtheit prüfen.