öhm... wie kann ich nach mehr arbeit fragen, ohne meinen job zu riskieren? :D

2 Antworten

Wenn der Chef selbst nicht in der Lage ist zu erkennen, dass deine Arbeitskraft eigentlich gar nicht benötigt wird, kannst du nichts anderes tun, als tatsächlich die Zeit abzusitzen.

Schlag deinem Chef vor, dass du seine Arbeit übernimmst. Dann schlägst du zwei Fliegen mit einer Klappe. Erstens hast du dann Arbeit (außer ihm gehts genauso xD ) und zweitens kannste dann mal dafür sorgen, dass die Arbeit gut verteilt ist. :)

Das Problem kenn ich leider. Am besten ist wohl dir selbst irgendwas zu suchen, was du erledigen kannst und was jobbezogen ist. Zum Beispiel irgendwelche Abläufe optimieren oder so. Vielleicht auch einfach mal Ordnung schaffen auf der Festplatte oder sowas.

Du kannst es bei deinem Chef natürlich auch einfach clever ausdrücken. Sag ihm dass du deine Arbeit schnell und effektiv erledigst und gern noch zusätzliche Aufgaben übernehmen würdest. Musst ihm ja nicht sagen, dass du dich langweilst. :)

Ist dann nur doof wenn er dann sagt "Ah ja das ist aber schön. Was machen Sie noch gleich zur Zeit? Kann ich das mal sehen.". Also am besten auf sowas vorbereiten. :P

haha das stimmt allerdings :D

na ja weißt du wie oft ich am tag schon z.b. mein email postfach aufräume? bestimmt 10 mal, obwohl nicht mal jeden tag mails bekomme. irgendwie muss man sich ja wach halten xD

0

Wo kann man ohne Ausbildung bzw. Studium arbeiten?

Ich (M/20) möchte mir einen Job suchen, damit ich nichts mehr vom Staat bzw. JobCenter bekomme und, damit ich ein bisschen Geld bis zum Studium am nächsten Jahr sparen kann.
Wo kann ich eine Arbeit finden?
Bei McDonalds und Burgerking suche ich schon, aber bei welchen Unternehmen bzw. Arbeitgeber gibt's Arbeit kann man ohne Qualifikationen arbeiten? Also, Aushilfe zum Beispiel? Und es wäre sehr empfohlen, wenn es um keiner Arbeit geht, wo man beispielsweise putzen oder so soll...

PS: Ich kann gut/sehr gut Englisch (B2/C1), Deutsch (C1) und Arabisch. Und ich habe einen ECDL-Standard-Zertifikat. Also, wenn das helfen könnte..?!

Trotzdem bedanke ich mich bei euch im Voraus :)
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie nach Arbeit fragen Job ferien?

Ich will nach den Sommerferien anfangen zu arbeiten um Geld zu verdienen nebenbei gehe ich zur schule. Aber ich habe keine Ahnung wie ich nach der stelle fragen soll? Darf. Ich hier arbeiten oder wie soll ich anfangen? HILFE:(

...zur Frage

ich möchte als Reinigungskraft arbeiten

Ich habe einen guten Schulabschluss und eine abgeschlossene Lehre als Bürokaufmann.DA ich nach meiner Ausbildung keinen "richtigen"JOb bekommen habe, habe ich als Reinigungskraft angefangen. Tja, irgendwie bin ich dort fünf Jahre hängen geblieben. Das Einkommen war ok, die Kollegen waren supernett, die Arbeit an sich war toll. Habe mich weiter beworben, wurde aber immer abgelehnt. Ehrlich gesagt habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass ich nach so langer Zeit wieder in meinem alten Beruf kann..

Daher habe ich mir überlegt weiter als Reinigungskraft zu arbeiten. Man hat mir einen Vogel gezeigt. ich habe was anständiges gelernt und soll jetzt nicht weiter als"Putze" arbeiten. Ich würde das aber gerne machen. Ich finde putzen nicht schlimm . Ich mache den job echt gerne. Es muss ja auch Reinigungskräfte geben die Ihren Job gerne machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?