Öffnet sich diese Rollladen nur von außen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist richtig. Ein sogg. Vorbaurolladen ist von außen auf das Fenster aufgeschraubt. Du musst die zwei Schrauben an der Blech-Abdeckung, siehe mittleres Bild, lösen und kannst die Abdeckung (je nach Kasten) dann nach unten öffnen.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dermf
Fragesteller

Besten Dank für die ausführliche Antwort. Das Problem ist dass der Rollladen unten jetzt steht. Also ein 8m lang Leiter suchen oder habe ich eine andere Option?

FIREFIGHTING  08.09.2021, 22:42
@Dermf

Wenn du dir das zutraust kannst du das auch von innen machen

Jap, musst du von der anderen Seite aus reparieren.