Öffenntlicher Dienst Verhandlungen?

3 Antworten

Hi ich bin bei der RVA. Wir gehören nicht zum öff. Dienst, dass war mal so... lange her.

Alles Busunternehmen der DB haben meines Wissens nach verschiedene Tarifverträge. Bis auf RBo und RVA, da die RVA mal eine Tochter der RBO war. Du findest übrigens alle Tarifverträge im Intranet.

Schreib mir gerne mal privat. Haben ziemlich zur gleichen Zeit anscheinend angefangen.

Grüße aus dem Allgäu. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich fange bald als Busfahrer an zu arbeiten.

Schmunzel - privater Arbeitgeber oder AG im Bereich öffentlicher Dienst.

Ich konnte leider im Vertrag nichts dazu finden.

Ansonsten - muss auch Dein Einkommen bei entsprechend tariflich vereinbarten Gehaltserhöhungen angepasst werden - warte es ab ..... bzw. werde Mitglied einer Gewerkschaft - speziell wenn Du von deren "Früchten" profitieren möchtest.

Das hängt nicht vom Beruf, sondern vom Arbeitgeber ab.

Die Deutsche Bahn und ihre Tochtergesellschaften gehören nicht zum öffentlichen Dienst und haben eigene Tarifverträge. Welcher Tarif jetzt konkret bei der RBO gilt, weiß ich nicht.