Herzinfarkt oder Zug bekommen?
Guten Abend,
Ich habe seit 3/4 Tagen unter dem linken Arm hin und wieder vereinzelt starke stechende Schmerzen, die Teilweise in den linken Arm gehen und sich manchmal auch im Bauch und in der Mitte des Bauchnabels verteilen. Dazu kommt vereinzelt Husten, kribbeln im rechten Mittelfinger und eine Panik-/Angstattacke, weil ich Angst vorm sterben habe.
Da ich die Symptome schon länger habe, gehe ich nicht von einem Herzinfarkt aus, zumal ich erst 18 Jahre alt bin (männlich). Könnte ja auch eine Lungenembolie, etc. etc. sein.
112 kann ich nicht rufen. Das ist mir peinlich, da ich letzten Monat wegen krampfhaften Magenschmerzen Nachts um 4 Uhr in die Klinik gefahren haben. (konnte auch nicht mehr laufen)
Nun, was meint ihr? Hab ich einen Zug bekommen oder hab ich eventuell was lebensbedrohliches? Ich schlafe bei offenem Fenster. Zum Hausarzt gehe ich auf jeden Fall am Montag.
Danke im voraus, 44m33
1 Antwort
Also was lebensbedrohendes hast du sicher nicht.
Es kann sein, dass das alles vom Nervensystem ausgeht. Eine gute Ursache ist zum Beispiel Stress im Leben oder Probleme in der Familie oder Freundeskreis.
Unteranderem kommt es auch manchmal vor, dass dir die Wirbelsäule einen Streich spielt.
Am Besten wäre ein MR machen lassen und dem Hausarzt das so genau wie möglich beschreiben.
Danke für deine Antwort, ich hab auch schon überlegt ob es psychologische Folgen hat, da ich in letzter Zeit Nachts kaum schlafen kann. Probleme so finde ich auch nicht, außer halt so ein Mädchen (du weißt schon) aber an sowas kann das niemals liegen. Wie gesagt, Montag mal zum Hausarzt gehen und untersuchen lassen. :)