herzinfarkt mit 15?

4 Antworten

Am besten abwarten und zur Not ein Telefon bereitlegen falls niemand in der Nähe ist. Sicher ist sicher, auch wenn es in deinem Alter wohl unwahrscheinlich ist, dass das passiert.

Geh zu deinen Eltern und erkläre ihnen das ^^". Sie können dann reagieren und dich notfalls zum arzt bringen. Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es was schlimmes ist. Manchmal gibt es das auch das ich z.b so ein stechen hab was wenn ich mich etwas strecke weg geht. Das hab ich vorallen wenn ich länger den Oberkörper schräg hatte oder so. Der Arzt meinte das ist normal.

mara305
Fragesteller

meine eltern schlafen grad und ich will sie nicht aufwecken :(

Benutzer883  12.04.2021, 01:37
@mara305

Lieber wecken als sterben 😅also wenn schon denn schon mein ich

Oft kann es zu geringfügigen oder gar keinen Symptomen kommen, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Es gibt einige Symptome, auf die du achten solltest:

 1. Brustschmerzen - Eines der häufigsten Anzeichen eines Herzinfarkts sind Schmerzen und Druck auf die Brust, die der Patient spürt. Der Schmerz dauert einige Minuten und sollte zu keinem Zeitpunkt vernachlässigt werden. Viele beschreiben es als ständiges Kneifen oder Brennen in der Brust.

 2. Schmerzen auf der linken Körperseite - Ein weiteres häufiges Zeichen sind stechende Schmerzen auf der linken Seite oder am linken Arm. Patienten klagen häufig vor einem Herzinfarkt über diese Schmerzen.

 3. Schwindel oder Benommenheit - Manchmal, wenn wir dehydriert sind oder zu schnell aufstehen, wird uns leicht schwindelig. Wenn es von Brustschmerzen und Atemnot begleitet wird, kann dies auf einen Herzinfarkt hinweisen und der Patient ist sofort zu behandeln.

 4. Hals- oder Kieferschmerzen - Die Brustschmerzen können sich auf den Hals und die Kieferregion ausbreiten und zu Beschwerden und Schmerzen führen. Die Enge in dieser Region ist als Symptom zu betrachten und zu berücksichtigen.

Ersteinmal beruhigen, ich denke nicht das du einen Herzinfarkt bekommst. In diesem Alter tun die Brüste öfters mal weh ich bin selbst 15 und kenne das auch aber ich hatte kein Herzinfarkt liegt vielleicht einfach daran das sie wachsen.

Geh aber vielleicht mal trotzdem zum Arzt damit du beruhigt sein kannst.